Kann ich 16Gb RAM erweitern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich die gleichen RAM Riegel nochmal einbauen um auf die 32 Gb zu kommen

Ja

und läuft das bei einem i7 9700k dann im quad channel?

Nein. Dein Prozessor hat nur einen Dual Channel RAM Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hi,

16 gb ist schon sehr gut. Da sollte alles locker Laufen.

Das maximale Ram bestimmt dein Motherboard.

Normalerweise hat ein Board 4 Steckplätze, e Speicherbänke.

Optimal, wenn Nur 2 Steckplätze besetzt sind, 2 Weitere frei.

Da kannst Du dan draufpacken was Du willst.

Rams haben eine gute Eigenschaft.. Lebenslang Garantie.

Beim Einbau.. Netzstecker ab. Einmal Platine anfassen, zur Entladung.

Dann kann nichts passieren.

Beim Einbau machen die Rams einen Klick. Dann passt das.

Mario

Wenn du genau die gleichen RAM Riegler nimmst, sollte es absolut kein Probleme geben.

i7 ist aber glaube Dual-Channel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

Kannst du machen.

In welchem Modus dass dann läuft, hängt von deinem Board ab. Und was wäre an Quad-Channel denn schlecht?

Minenoob5
Fragesteller

Okay danke,

an Quad Channel wäre nichts schlecht, aber ich habe gelesen dass Quad Channel eine andere Frequenz als Dual Channel unterstützt.