In welchen slot soll mein RAM?

2 Antworten

Ist egal. Wichtig ist, dass das Mainboard und CPU diesen Ram unterstützen. Kannst es ja rechts aussen einstecken dann klebt der Riegel meist nicht so am Kühler.

Spielt keine Rolle.

CPU & Mainboard sollen den RAM mögen ;)

Empfehle dir aber den Dual Slot da dieser weitaus Effizienter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups
TjaSoBinIchHalt
Fragesteller

Geht das denn auch wenn ich nur 2 slots habe?

Ich dachte das geht nur bei 4

AymanEl  07.10.2019, 00:13
@TjaSoBinIchHalt

Allgemein 2 RAM Riegel sind immer besser als einer. Wichtig ist dabei gleiche Taktfrequenz und gleichviel Speicher