In welchen slot die ram riegel?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Wenn du 4 RAM Slots hast und mit dem RAM auch vom Leistungszuwachs durch Dual Channel profitieren möchtest, ist es keineswegs egal in welchem Slots du die zwei Module steckst.

Von dem CPU Sockel aus gesehen, müsstest du die Module für gewöhnlich in den 2. und 4. Slot stecken.

Das Handbuch gibt da immer die beste Lösung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Von Experte ILM321 bestätigt

das steht im mainboard-handbuch

Meistens sind bei 2 riegel Slot 1 und 3 oder 2 und 4. Manchmal sogar falsch beschriftet.

Wenn es funktioniert, dann passt es...

Neroshu  10.01.2022, 10:05

Für Dual Channel ist es nie egal, wenn man 4 Slots hat.