Kann man 4Gb RAM riegel und 8Gb RAM riegel kombinieren?

8 Antworten

Ja, kann man machen und die Anordnung ist auch ok...

Ja, man kann. Entweder du ersetzt die beiden 4er je durch einen 8er, oder du baust du beiden 8er in die beiden Slots! Eventuell sind zwei 8er alleine schneller als alle vier zusammen. Aber wenn es dir nur um Menge geht, dann funktioniert es auch mit allen vieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Ja das geht. Und du kannst in die offenen Slots die neuen Riegel stecken

Hallo,

das kann man schon kombinierten. Die Riegel sollten alte alle die gleiche Latenz und den gleichen Takt aufweisen.
Im Normalfall kommen die Riegel immer in die gleichen Slots, also 1 und 3, sowie 2 und 4 (ist farblich markiert).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Theoretisch ja.

Es kommt halt drauf an, ob dein Board das kann (also mehr als 16 GB). Das steht dann im Handbuch vom Mainboard.

Gleiche Riegel immer paarweise in den übernächsten Slot. Also 1 und 3, sowieo 2 und 4