Kann ich die 8gb Ram mit 4gb Ram kombinieren?

3 Antworten

Wie die anderen auch schon gesagt haben, kann es gehen, aber die Geschwindigkeit und auch die Stabilität können darunter leiden. Aber es spricht nichts dagegen, es auszuprobieren, vorausgesetzt es ist auch der richtig RAM-Typ. Normalerweise unterscheiden sich die Typen durch eine andere Kontaktleiste, die auch so gesichert ist, dass man falsche Typen nicht einsetzten kann. Wenn du also kein RAM-Gott bist, dann sei beim Einsetzen vorsichtig und versuche es nicht mit Gewalt. Wenn das Ding nicht rein will, dann ist es ein falscher Typ.

Ach und noch etwas: nicht auf die Kontakte fassen! Das kann die Leitfähigkeit sehr verschlechtern und die Oberfläche angreifen.

AUSSERDEM:

Du hast nichts davon geschriebn, also denke ich mal, dass du Windows als Betriebssystem benutzt. Denn wieviel RAM im PC verwendet werden kann, hängt auch stark vom Betriebssystem und dessen Version ab. Eine Liste von Speichergrenzen findest du bei Microsoft https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa366778(v=vs.85).aspx

Bisschen runterscrollen, bis du deine Version gefunden hast.

"X86" bedeutet 32 bit Version und "X64" die 64 bit Version.

Können Ja, aber die Perfomance wird darunter leiden, wenn es nicht die gleichen Blöcke sind.

Ravelu
Fragesteller

Kann man gucken ob es die gleichen Blöcke sind oder so? Oder lieber lassen?

Was passiert dann mit den 4gb ram werden die irgendwo verbraucht?

phil1296  30.12.2017, 07:47

Nein verbraucht werden sie nicht. Am besten du holst dir einen gleichen 8gb Block, oder überhaupt ganz neue !

Du kannst, aber es ist nicht so gut. Hol dir wenn lieber noch 1x 8GB Ram und leg die 4GB zur Seite.