2x4gb ram und 1x 8gb ram kombinieren?

3 Antworten

Wenn dein Mainboard 4 Slots hat dann kannst du alle Module nutzen. Du solltest nur darauf achten das du die Module so setzt das am Ende auf jedem Channel 8 GB sind und nicht auf einem 4 und auf dem anderen 12 da du sonst den Dual Channel nicht immer nutzen kannst.

2x4gb ram und 1x 8gb ram kombinieren?

--» Nein

Greif zu den gleichen 4 GB. So eine Kombination funktioniert zwar, ist aber nie ratsam. Wenn du den 8 GB einbaust, arbeitet der Riegel auf 4 GB.

Edit: Hab nicht nachgedacht. Nemesis900 hat recht. Wenn auf jedem Channel 8 GB sind, sollte es hinhauen.