Welchen Arbeitsspeicher benötige ich zum Aufrüsten?

3 Antworten

Dein derzeitiger RAM arbeitet mit DDR3 - 1600 , und demnach solltest Du nach DDR3 - 1600 - Ram suchen.

Parhalia2  05.07.2019, 12:17

Wichtige Ergänzung :

Du musst nach DDR3L - Speicher ( 1600 Mhz ) suchen.

8GB RAM DDR3 (1600MHz)

Also DDR3

Dass du im Internet nichts gefunden hast, glaube ich dir nicht

https://www.de-bedienungsanleitung.de/acer-aspire-tc-710-desktop-pc-intel-i5-6400-1-tb-hdd-195228-bedienungsanleitung

Bild zum Beitrag

War direkt das erste Ergebnis!

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Größe:
8 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
2x 4 GB
max. unterstützter Speicher:
16 GB
 - (Computer, Technik, PC)
Gnasev
Fragesteller

Habe ich gesehen aber hat mir nicht wirklich geholfen. Hatte einen bestellt der nicht Funktionierte. Es gibt soviel verschiedene Ram riegel und deswegen habe ich hier um hilfe gebeten.

Gnasev
Fragesteller
@Xearox

2x 8gb DDR3 - 1866 CL10 240 - Pin UDIMM

Xearox  05.07.2019, 13:40
@Gnasev

Du brauchst allerdings DDR3L und kein DDR3, siehe Link von Curicial, den ich oben gepostet habe.

Gnasev
Fragesteller
@Xearox

Ja hab ein 8gb DDR3L 1600mhz bestellt. Vielen dank. Muss nur den anderen wieder umtauschen:)

Xearox  05.07.2019, 13:44
@Gnasev

Online haste ja 14 Tage Widerrufsrecht