GB RAM Frage?

1 Antwort

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ...

Das Elixir-RAM ist EIN Riegel mit 8GB DDR3 RAM. Das HyperX-KIT ist ein Kit, bestehend aus ZWEI Riegeln mit jeweils 4GB DDR3 RAM.

Zusammen kannst Du die meines Wissens nicht verwenden (dann wären ja von 4 Speichersteckplätzen 3 besetzt - und dann auch noch mit unterschiedlichen Modulen).

Wenn Du fragst, welche von den beiden Kombinationen "besser" ist, dann ...

  • HyperX-Kit ist besser, wenn Du nicht mehr erweitern möchtest, da 2 Module in 2 Slots vom Mainboard besser angesteuert werden können
  • Elixir ist besser, wenn Du später noch einen gleichen Elixir-Riegel dazustecken möchtest.
Woher ich das weiß:Hobby