Was Passt auf ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2 Mainboard 4X DDR3 DIMM, dual PC3-12800U/DDR3-1600, 32GB?

Soll ich mir eine intel oder amd cpu holen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Lg

4 Antworten

Ist ein olles AM3+ Board, da kannst du die normalen FX (alle außer 9000er) und sonstige AM3 und AM3+ CPUs drauf setzen.

Wird aber kaum Sinn machen, da für die FX CPUs im Gebrauchtmarkt immernoch Mondpreise verlangt werden.

Was willst du denn überhaupt machen und was ist dein Budget?
Und warum hast du dieses Board für wieviel gekauft?

Eigentlich kauft man Boards zur CPU und nicht andersherum; ferner ist das mit der CPU auch eher als Gesamtpaket zu betrachten.

Da passen die AMD Bulldozer drauf, zum Beispiel der FX8350.

Aber warum hast du dir dieses Mainboard gekauft, wenn du gar nicht weiß welche CPU drauf soll?

Ist außerdem fast 10 Jahre alte Technologie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Verkauf das mainboard wieder und hol dir ein vernünftiges und gutes! und dann auch nen besseren prozessor!

Woher ich das weiß:Recherche