PC piept endlos nach RAM Wechsel?

3 Antworten

Du hast Server Speicher gekauft. Du brauchst Non ECC Ram. Außerdem packt das Board nur 2x 8GB. 1x16 auf einem Kanal ist zuviel.

AndrejOwnd
Fragesteller

Ich habe das gleiche Problem aber auch wenn ich einen 4er und den 8er einstecke

mistergl  06.08.2020, 12:04
@AndrejOwnd

Was passiert denn wenn du den 8GB oder 4GB einzeln einsetzt. Abwechselnd mal in beide Ram Slots.

AndrejOwnd
Fragesteller
@mistergl

Beim 1ersten piept das mit jedem riegel beim zweiten slot funktioniert nur der 8er hat das Board wahrscheinlich ein weg wenn ich das grad richtig zusammenfasse oder?

Die genauen Bezeichnungen habe ich grade leider nicht parat

mistergl  06.08.2020, 12:17
@AndrejOwnd

Um das zu beurteilen, muss du mal die genauen Angaben des 4GB und 8 GB Rams posten. So wie du es oben bei dem 16GB gemacht hast. Das braucht man um zu googlen.

Ansonsten scheint mir das Board defekt.

Oder mach mal ein BIOS Reset per CMOS Jumper oder Batterie für 20 Sekunden rausnehmen (Strom abziehen).

AndrejOwnd
Fragesteller
@mistergl

Ich poste die nachher mal und versuch mal die 2 Optionen

Danke für die Tipps 👌👌

RAM kaputt oder faltsch eingebaut?

430W ist relativ wenig was hast du für komponenten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung
AndrejOwnd
Fragesteller

Intel i5 4460

Nvidia geforce gtx960

2festplatten 1tb und 500gb

Du müsstest mal deinen Piep-Code sagen. Z.B. Lang-Lang-Kurz-Kurz. Dann kann man dir sagen, was falsch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
AndrejOwnd
Fragesteller

Der piept durchgehend kurz