Mainboard piepst nach Start dauerhaft, was tun?

4 Antworten

erst mal alles ab, was du nicht brauchst. d.h.

CPU, ein Ram Riegel, bildschirm und tastatur... dann sehen wir weiter...

das piepen kann heißen, dass die grafikkarte nicht erkannt wird, oder dass ein fehler im arbeitspseicher vorliegt... das sind so die beiden häufigsten fehler.

lg, Anna

Abgesehen davon, dass das ein alter PC mit schlechtem Teilen ist, würde ich auf einen Mainboarddefekt tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Vike25
Fragesteller

Wie kann man dies feststellen?

JKL213  04.08.2019, 20:59
@Vike25

Höchstwahrscheinlich ist das Mainboard einfach alt und defekt. Du solltest es tauschen, aber am besten gleich den PC, da alle anderen Teile auch hoffnungslos veraltet sind. (DDR2 hatte mein ältester PC). Das Netzteil klingt nach China- wahrscheinlich ist es auch kaputt.

Jetzt gehst du auf Google.com und schaust mal was die Piepscodes heißen

das sind Fehler codes

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs