DDR2 RAM bei 800Mhz/667 MHz oder abwärtskompatibel auf 333 MHz?

3 Antworten

Hallo

Wenn du einen schnelleren Ram einbaust läuft auch dieser nur mit 333 Mhz.

Entweder kaufst du einen mit 333 Mhz oder tauschst alle aus.

Da ist es doch wesentlich günstiger einen Riegel mit einer höheren Hertz-Zahl zu kaufen, der dann nur mit 333 MHz läuft, als wenn ich alle austausche!?

@Arjab93

So wollte er es Dir beibiegen...

Du kommst einige Jahre zu spät, wo Du mit relativer Stellbarkeit im BIOS und somit verschiedenen RAM- Riegeln Dein relatives Glück noch erreichen konntest.

neee! immer nur identische riegel einbauen! und guck mal, was deine cpu und dein mainboard maximal unterstützt!

Deine Antwort widerspricht aber "Unlocker" und dem Wiki-Artikel?

Und bis auf die Hertz-Zahl sind sie identisch, ist ja auch ne DDR2 PC2-5300 RAM!

@Arjab93

Nein, grundsätzlich nicht....

Nimm´ mit zunehmender Aktualität nur an, dass Du nicht mehr vollumfänglich im BIOS darauf manuell Einfluss nehmen kannst.

Das ist dann zunehmend mit möglicher Stabilität verbunden...wenn es auf aktuelleren Boards überhaupt noch so funzt...

mfg

Parhalia

sie sind untereinander kompatibel soweit also die genannten speicher nur kauft man am besten immer die gleiche aus einer rage

Was meinst du mit "rage"?

@Arjab93

was ich meine ist damit das es am besten aus einer einheit stammen sollte aus einer reihe rage

@SRRepairStore

Sag mal welche Zensur hattest du im Deutschunterricht? Dein Satzbau ist ja unglaublich - schlecht!