Sollte ich für den Intel Core i5-4590 einen CPU-Kühler kaufen oder reicht der für Gaming?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du ob der mitgelieferte Kühler ausreicht?

Das kommt ganz drauf an, wie wichtig dir die Lautstärke ist. Wenn es dir nichts ausmacht, dass der CPU-Kühler bei größerer Belastung einen riesiegen Lärm macht, kann es dir egal sein.

Möchtest du allerdings einen leisen PC haben, kaufe dir lieber einen Kühler mit großem Kühlkörper (z.B. den Scythe Mugen oder ähnliche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kühler reicht aus. Und er ist auch nicht sonderlich laut, solange du den Prozessor nur zum Zocken nutzt. Empfehlenswert ist ein Tower-Kühler sicherlich, einfach da ein solcher die CPU Kühler hält, dadurch lebt diese länger. Außerdem sorgt ein Tower-Kühler für einen verbesserten Airflow, der Boxed verteilt die Warme Luft einfach im Gehäuse...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoGie
04.02.2016, 18:56

Findest du? Ich fand den boxed Kühler, den ich anfangs auf meinem i5-4570 hatte echt laut, vor allem wenn man bedenkt, dass manche Spiele die CPU doch schon ganz schön auslasten (Prozessorauslastung liegt bei mir z.B. bei GTA V bei 90%)

1

Ich würde mir unbedingt einen CPU-Kühler kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?