Unterschiedliche RAM-Module einbauen?

1 Antwort

Moin,

es muss:

  • DDR4-RAM sein
  • auf dem Mainboard auf die richtigen Channels eingesteckt werden

Es sollte:

  • dieselbe Taktfrequenz wie die bereits eingebauten haben, da das OS sonst auf die niedrigste Takfrequenz geht, die der neue RAM maximal kann.

Schaue bitte auch nach, ob dein Prozessor eine maximal belegbare Speicherbankanzahl auf dem Mainboard unterstützt und wie hoch die maximal RAM-Kapazität sein darf.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.