Hat Gigabbyte GA-78LMT-USB3 R2 PCI-Express 3.0?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hat es leider nicht. Der lange PCI-Express Slot auf deinem Board unterstützt nur den 2.0 Standard.

Quelle:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-R2-rev-10#sp

DerHolzkopp1234 
Fragesteller
 24.10.2018, 16:04

Danke für deine Antwort! Könntest du mir eine gute GraKa mit ca. 3-4GB VRAM empfehlen? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG

0
SherlockSchaf  24.10.2018, 17:06
@DerHolzkopp1234

Da brauche ich aber noch mehr Informationen von dir: Welche Preislage? Soll sie leise sein oder energiesparend? Soll sie in Zukunft auch auf einem neuen Mainboard funktionieren? Mit deinem aktuellen Board wirst du nicht die Leistung aktueller Grafikkarten ausschöpfen können... wegen dem 2.0 Slot.

1
DerHolzkopp1234 
Fragesteller
 24.10.2018, 20:45
@SherlockSchaf

Also, sie soll um die 150 Euro kosten, soll keinen externen Stromanschluss brauche und auf einem neuen Mainboard muss sie nicht passen. Danke für deine Hilfe! Währe schön wenn du mich eine Vorschlagen könntest :D

1
SherlockSchaf  25.10.2018, 11:09
@DerHolzkopp1234

Gerne. In dieser Preisklasse gibt es mit 4GB VRAM schon ein paar sehr schöne Karten, wobei je nach Hersteller auch verschiedene Preise möglich sind. Ich habe dir hier mal Modelle des Herstellers MSI und Gigabyte rausgesucht, die zuverlässig und sehr beliebt sind:

hier ein Modell mit Geforce GTX 1050 TI von MSI

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-aero-itx-4g-ocv1-v809-2606r-a1668166.html?hloc=de

und der gleiche Chip von Gigabyte hier

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-d5-4g-gv-n105td5-4gd-a1526016.html?hloc=de

etwas günstiger mit einem Radeon RX560 von MSI

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-560-aero-itx-4g-oc-v809-2467r-a1625548.html?hloc=de

und das gleiche Modell von Gigabyte

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-560-gaming-oc-4g-rev-2-gv-rx560gaming-oc-4gd-a1665016.html?hloc=de

Die Geforce-Modell sind etwas ruhiger (also leiser) und verbrauchen weniger Strom. Die Radeon-Modelle etwas lauter mit höherem Stromverbrauch, aber auch etwas besser Leistung. Alle Modelle liegen knapp über oder unter deinem Buget. Viel Erfolg :)

0