Kompatibilität: AMD Fx-6100 @3.6Ghz auf Gigabyte GA-78LMT-USB3 r2 Mainboard; geht das?

7 Antworten

Jap, geht! Der FX-6100 unterstützt u. A. den 760G-Chipsatz, welchen das Mainboard ebenfalls hat

AymanEl
Fragesteller

Danke 🙏🏼 :)

ja das passt aber wenn du was anderes als office machen willst kannst du das gleich lassen weil der ist zu schwach

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

Ja, geht. Aber willst du das wirklich?

AymanEl
Fragesteller

Jaa muss leider so sein fürs erste haha wird schon alles irgendwie.

Jonas716  09.08.2019, 09:17
@3125b

vielleicht bekommst du noch ein bisschen leitung aus dem raus

Ja, ist aber ne Gruke. Fürs Büro gehts. Wenn Du zocken willst kannst Du auch nen FX 8350 draufmachen. Wenn der Speicher mitmacht, läuft das Board sogar mit 1600Mhz. (ab Rev 2)

AymanEl
Fragesteller

Hatte ich vor ^^ Kann aber momentan nicht alles auf einmal kaufen haha hatte den Fx 6100 noch im Keller rumfliegen ^^

Rumpelric  09.08.2019, 09:06
@AymanEl

Ich hatte den drauf... Der lief nicht besser mit dem 4300! Dem fehlts an Takt und Cache. Ein wirkliche spürbarer Schritt ist wirklich der 8350. Ich seh gerade, es war der 6300 3,5Ghz, den ich drauf hatte!

AymanEl
Fragesteller
@Rumpelric

Hmm. Ja der wird eh nicht lange druf bleiben ^^ Wie findest du das mainboard? Kennst du ein besseres mit ungefähr dem Preis?

Rumpelric  09.08.2019, 09:16
@AymanEl

nein, das Bord ist gut. Läuft stabil. Ich habe 4 Rechner mit diesem Bord gebaut.