Passen diese Teile auf mein Gigabyte Mainboard "GA-78LMT-USB3"?

3 Antworten

"Die 3 GB Karte kostet komischerweise mehr als die 4GB ist dort irgendwas besser?"

Was wohl daran liegen mag, da GTX 1060 auch schneller als die GTX 1050ti ist. ^^

Bei ner GTX 1060 würde ich aber zur 6 GB-Variante raten. Oder man nimmt gleich ne RX 480 mit 8 GB.

Ausserdem wäre es besser, nen FX 8350 statt nem FX 9590 zu verwenden. Der FX 9590 wäre kaum stärker und somit eher ne Geldverschwendung.

Was das Netzteil betrifft, würden 500 Watt zwar ausreichen, aber es kommt hier ganz drauf an, von welchem Hersteller es ist.

DarkZethos
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort^^
Netzteil ist von Chieftec.
Dann wäre es dan also schlauer die GTX 1060 zu nehmen.
Weißt du vielleicht ob die größer als die GTX750ti ist?
Mein Gehäuse ist nicht sehr groß und hab diese Grafikkarte gerade so reinbekommen^^

Und wegen dem Prozessor guck ich noch aber es würden dann schon beide passen oder?
Habe zwar das Mainboard eingebaut kenn mich nur mit Prozessoren nicht so aus :P

MrCrow667  22.03.2017, 21:01
@DarkZethos

"Weißt du vielleicht ob die größer als die GTX750ti ist?"

Die meisten sind grösser, aber es gibt auch ne Mini-Variante der GTX 1060. Diese hier zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-MSI-GeForce-GTX-1060-AERO-ITX-6G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1155031.html

"Und wegen dem Prozessor guck ich noch aber es würden dann schon beide passen oder?"

Rein passen würden vom Sockel her beide , aber der FX 9590 wird vom Mainboard nicht unterstützt.

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-78LMT-USB3-rev-41#support-cpu

Der AMD FX-9590 hat eine TDP von 220W, erkundige dich daher ob das Mainboard dafür den Strom liefern kann. Ebenfalls sollte man eine Wasserkühlung für diese CPU haben, da die bei höheren Temperaturen nicht mehr die volle Leistung bringt. Da kann man dann besser einen AMD FX-8350 nehmen.

http://www.pcgameshardware.de/FX-9590-CPU-257460/Tests/AMD-FX-9590-im-Test-1081286/

Was nicht passt, wird passend gemacht. Wie in deinem Fall^^