würde eine amd fx 9590 funktionieren mit meinen mainboard (970 Extreme3 R2.0 )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst wohl ein Hiroshima in deinem PC ...

220 Watt CPUs werden nur von sehr wenigen Motherboards unterstützt & müssen sehr gut gekühlt werden

Deines mag nur bis zu 125 Watt ... mit Übertaktungsspielraum auf 140 Watt TDP

Wahnsinn beginnt bei CPUs spätestens über 130 Watt TDP ( auch Intel hatte sowas früher im Programm )

Du brauchst erstmal einen kühler für mind. 220 TDP

Auch nochmal das netzteil überprüfen ob es ausreicht.

stevenxd1212
Fragesteller

habe nen artic freezer 13co

kelzinc0  05.01.2017, 02:42
@stevenxd1212

Du brauchst eine kühler und Mainbaord evt. auch Netzteil das einen 220w CPU schafft.

Da kansnt dir gleich einen I7 6700k kaufen