Ddr3 RAM Volt Kompatibilität ?

2 Antworten

Gute DDR3L Speicher sind in der Regel so ausgelegt, das sie 1.35 und 1.5 V unterstützen man spricht von zweispannungsfähigkeit.

DDR3 Mainboards haben 1.5 Volt für den Speicher - 1.35 Volt gibt es zwar auch macht aber bei Desktop-Rechner wenig bis keinen Sinn außer bei Servern bei Laptops sieht das aber schon anders aus da kann es Sinn machen einen DDR3L Speicher zu benutzen wenn dies unterstützt wird

Kommt auf dein Mainboard an.

Das können nur richtig gute Mainboards.

Erstes Problem, dein Mainboard muss 1.35V unterstützen.

2tes Problem dein Board muss 2 verschiedene Spannung auf den Slots unterstützen.

Das mit dem lowvoltage können die wenigsten Boards.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst