Welche ist die optimale Spannung für diesen Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso verwendest du nicht das XMP-Profil?
Da ist die richtige Spannung für die 3200 MHz hinterlegt.

Ich habe auch den Trident-Z RAM aber mit 3600er-Profil, wenn mich nicht alles täuscht läuft der RAM gegenwärtig auf 1,45v.

Du solltest es also mal mindestens mit 1,4v versuchen, wenn du XMP nicht nutzen möchtest.

Meister850  12.03.2021, 20:57

bei mir läuft das xmp profil mit 3200mhz nicht richtig nach 10 min PC crash

Jeder DDR4 RAM läuft problemlos auf 2133 MHz und 1,2 V Spannung!

1,35 V sollten da schon für 3200 MHz reichen.

Du solltest aber im besten Fall das XMP Profil aktivieren, weil du dann nicht selber manuell übertakten musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014