24 GB Ram möglich?

3 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Die RAM Slots sind auf dem Mainboard. Was du rumliegen hast, sind RAM Module.

Ja, du könntest die übrigen zusätzlich einbauen, aber es kann sein, dass bei der Nutzung von 4 Modulen nicht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

zblacky29
Fragesteller

Okay danke für die Erklärung 👍

Hi,

das geht.. Du hast 2 Speicherbänke mit 4 Steckplätzen.

Auf die erste die Neuen... Die Bänke sind auf dem Board 1, 3 und 2, 4 verteilt.

Steht auf dem Board selber.

Das ist so, damit die Riegel möglichst viel Abstand haben.. (Wärme.)

Das klappt... Einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall werden die alten nicht erkannt.

UND... Immer Netzkabel raus und Hände Erden!!!

Bei nur Standby steht das Board unter Strom. Das finden Rams nicht gut.

Estmal eingebaut haben sie Lebenslange Garantie.

Mario

Geht grundsätzlich, aber dei Timings könn(t)en ein Problem geben. Musst mal in Dein BIOS schauen, ob die unterschiedlichen Riegel korrekt erkannt und angesprochen werden.