DDR3 Ram Riegel - welcher Slot ist der Richtige?

3 Antworten

Es muß immer zuerst Slot1 mit RAM bestückt werden und dann evtl. zusätzlich Slot2, gleichgültig wie sie im Einzelfall bezeichnet sind. Wenn Du alle Vorteile nutzen willst, die die jeweilige RAM-Spezifikation bietet, müssen beide RAM-Module absolut gleich sein (Zugriffszeiten, CL, Größe usw.).

Sollte eigentlich auch so funktionieren. Vielleicht macht das Mainboard eine Ausnahme, das wäre dann im Handbuch nachzulesen.

das soll so sein. Wenn du zwei Riegel hast wird der andere slot auch funktionieren.