Ich finde die Kritik ist total überzogen.

...zur Antwort

Nur für die a):

Antiproportional, Zuordnungsvorschrift ist y = 6/x

Begründung ist nicht ganz eindeutig. Der Graph der angegebenen Funktion geht durch die zwei in der vorgegebenen Tabelle angegebenen Punkte (0,5 , 12) und (3 , 2). Viel mehr begründen kann man nicht. Vielleicht noch, dass 5 im Wertebereich und 4 im Definitionsbereich der Funktion liegen. Es sind also ebenfalls gültige Werte für y bzw. x. (x = 0 wäre an der Stelle z.B. problematisch, weil man dann zu einer Division durch 0 kommen würde. Ist hier aber nicht gefragt.)

Fehlende Werte entsprechend: für x = 4 --> y = 1,5 (oder anders geschrieben 3/2)

für y = 5 --> x = 1,2 (oder anders geschrieben 6/5)

Es gibt auch andere Funktionen die dieses Kriterium erfüllen, insofern gibt es zu dieser Aufgabe mehere Lösungen. Ich hab einfach den offensichtlichsten Zusammenhang gewählt.

b) ist auch nicht schwer.

...zur Antwort

Es ist fatal sich ganz von anderen Ideen abzuschotten, auch wenn es verlockend ist. Wenn man das tut und dann doch in Kontakt damit gerät, sei es nun in einer Diskussion oder in einer Zeitung, dann ist man 1. nicht vorbereitet und 2. vielleicht leichter davon zu beeinflussen.

...zur Antwort

Uncharted

...zur Antwort

Ich dachte der 2.0 FSI hat sogar beides. Die Steuerkette läuft aber nur über die beiden Nockenwellen. Kann mich aber auch irren. Zumindest gab es einen 2.0 FSI der so war. Der war glaube ich damals im EOS.

...zur Antwort

Der Ebene des Papiers, also die Ebene, die das C Atom und die beiden "normalen" H-Atome aufspannen. Die Keil Strich Formel ist einfach nur eine 2 dimensionale Darstellung um Stereoisomere auseinanderhalten zu können.

Edit: Der letzte Satz ist falsch. In der Fischer Projektion könnte man Stereoisomere eindeutig auseinanderhalten. Die kann man zwar in Kombination mit Keil Strich Formeln verwenden, ist aber nicht zwingend. Fischer Projektionen sind noch etwas komplizierter. Tut an der Stelle aber nichts zur Sache, war bloß auf dem falschen Dampfer.

...zur Antwort

Ja letztendlich hast du einen Fehler gemacht und es ist sein gutes Recht verärgert zu sein. Es ist auch seine Entscheidung, was er mit eurer Freundschaft macht, nachdem er es erfahren hat. Die Sache ist, man könnte natürlich jetzt in beide Richtungen Argumentieren. Einerseits ist es natürlich egoistisch es ihm nicht zu sagen, aber du könntest lügen oder das Thema einfach vermeiden, falls er keine Ahnung hat. Das Problem ist, dass da auch seine Freundin mit drinhängt und es ist nicht garantiert, dass sie auch die Klappe hält.

Anderer Weg wäre es ihm sagen und für deinen Fehler gerade stehen, auch wenn du deshalb einen Freund verlierst.

...zur Antwort

Ist von Zielort zu Zielort unterschiedlich. Reise einfach zu einem Planeten (Nicht Turm oder Farm) und drück Tab. Da sollten dann links die Herausforderungen stehen. Soweit ich weiß musst du aber nur eine davon machen und nicht alle drei. Die gelten dann aber nur auf diesem Planeten.

Du hast aber auch spezielle Gambit-, Strike- und Schmelztiegel-Herausforderungen

...zur Antwort

Ist egal, was du benutzt, aber hast du dir mal die Umrechnung angeschaut. Elektronenvolt ist eine sehr kleine Einheit. 1 Elektronenvolt ist um die 1,6e-19 Joule. In der Größenordnungmacht es keinen Sinn Joule zu verwenden, du kannst es aber tun, wenn du Spaß an Potenzen hast. Solange du sie nicht gemischt benutzt und dann falsche Werte bekommst ist alles dir überlassen. Musst halt immer schauen was in welcher Einheit ist und was sich dementsprechend wie kürzen lässt.

...zur Antwort

Hmm. Um peinliche Stille zu vermeiden gibt es sicher viele Methoden. Gerade bei ersten Dates kann das aber gar nicht so einfach sein. Eine Sache, die die peinliche Stille erst peinlich macht ist der Fokus darauf. Kurzes Schweigen muss nicht unbedingt peinlich sein, wenn die Situation nicht darauf fokussiert ist. Solche Alptraumsituationen wie man sitzt sich im Restaurant gegenüber und beide wissen nicht was sie sagen sollen, aber es gibt auch keine Ablenkung. Woanders hinschauen oder aufs Handy schauen wäre sehr unhöflich und ist somit ein No-Go. Die Lösung dafür: Nicht gegenüber sitzen. Wenn man nebeneinander sitzt ist die Situation bei Weitem nicht so schlimm, weil man sich natürlicher Weise nicht dauerhaft ansieht. Und wenn etwas anderes als das Gegenüber im Blickfeld ist, dann hat man immer ein Ausweichthema, falls mal betretenes Schweigen herrscht. Deshalb erstes Date eher ungünstig da essen zu gehen, einfach so aus der Kalten. Wenn man beim ersten Date essen gehen möchte, dann braucht man vorher ein Gesprächsthema, worüber beide dann viel reden können oder man muss sehr gut im Fortführen einer Konversation sein. Gute Themen hierfür wären einen Film den man gerade zusammen gesehen hat, ein Besuch im Kabarett/Theater der vorrausgehend stattgefunden hat.

...zur Antwort

Das klingt eher als wolltest du dir selbst ein Geschenk machen, weil du schon vorausgesetzt hast, dass es ihm gefällt und jetzt lässt du es an ihm aus, dass es ihm nicht gefällt, was du dir in deinem Kopf zusammengeschustert hast. Wirklich? Du musst eine anstrengende Freundin sein. Ich schätze er hat mit seiner Einschätzung der Situation Recht.

Und zum Rest: Ich mag Ketten auch nicht wirklich und Herzchenketten schon gar nicht, egal von wem. Sowas sollte man auch von seinem Partner wissen....

Ich meine zu einem Armband oder einem Schlüsselanhänger sag ich jetzt nicht nein, solang es nicht so ein unbequemes Metallarmband ist oder total kitschig.

...zur Antwort

Hmm, das Beschriebene ist nicht mein Schwachpunkt, aber es gibt sicher Leute, die da unsicher sind. Ich wäre zwar wahrscheinlich auch überrascht solche Komplimente zu kriegen, zumindest so direkt, aber das liegt an meiner Persönlichkeit. Ich nehme vieles einfach nicht ernst, mich selbst eingeschlossen. Wie sollte ich da also Komplimente wirklich ernst nehmen, zumal ich an Sticheleien viel mehr Freude als an Komplimenten habe?

Ich denke mal ein pauschal richtiges Verhalten gibt es da nicht. Nach zwei Monaten sollte man(n) sich aber schon langsam dran gewöhnt haben. Was das zugeben von Unsicherheiten angeht glaube ich, dass da viele Männer ein Problem haben und ich schließe mich da selbst nicht aus. Ob drüber reden es besser macht kommt auf den Versuch an. Da ist sicher auch jeder anders, aber du kannst ihn ja darauf hinweisen, dass es keinen Grund gibt unsicher zu sein, wenn es dir das nächste Mal auffällt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.