Totenkopf auf SS Mütze?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopf_(Symbol)

Dieses Totenkopfzeichen war der SS vorbehalten. Somit hatten sie keinen Hehl daraus gemacht, welche Aufgabe ihnen zuteil wurde im Plan Barbarossa.

https://www.mauthausen-memorial.org/de/Gusen/Das-Konzentrationslager/Die-SS/Die-SS-Lageraerzte

Hier die `Arbeit` der SS Mediziner. An der Front war die SS immer dabei, wenn es um das `Grobe` ging.

Der Mensch kann zum Untier werden, wenn die Voraussetzungen dafuer bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Iconoclast  29.01.2019, 20:29

Der Totenkopf als Symbol war der SS nicht vorbehalten und fand ab 34 Eingang in Uniformen der SS. Dass das natürlich nichts mit Barbarossa zu tun hat, und niemand ein 'Hehl' aus seiner Aufgabe während 'Barbarossa' machen konnte, brauche ich niemanden zu erklären.

zetra  29.01.2019, 20:39
@Iconoclast

Das hast du hiermit getan, wir sind jetzt genau so schlau wie am Anfang.

Iconoclast  29.01.2019, 21:39
@zetra

Ich habe deine falschen Behauptungen entkräftet, damit habe ich den von Dir angerichteten schaden rückgängig gemacht.

zetra  29.01.2019, 20:46

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article177598118/Uniformen-Hitlers-Panzersoldaten-trugen-Totenkoepfe-wie-die-SS.html

Die Panzerfahrer hatten zu ihrem Unglueck auch den Totenkopf, somit wurden sie auch wie die SS behandelt.

Iconoclast  29.01.2019, 21:39
@zetra

Womit Du Dich selbst entkräftest, herzlichen Glückwunsch.

zetra  30.01.2019, 08:44
@Iconoclast

Keine Ursache. Die schwarze Uniform der Panzerfahrer brachte diesen Totenkopf erst einmal richtig zur Wirkung.

Es ist das Symbol der Totenkopfverbände.

Nähere Infos findest du auf Wikipedia.