Welche Männer waren nach dem zweitem weltkrieg eigentlich noch in Deutschland?

3 Antworten

Naja, verschieden...

Für die Überfälle/Angriffe auf die anderen Ländern hat man Soldaten zwischen 18-45 oä genommen. wer älter, oder jünger war, Invalive, oder KriegsWichtig, durfte daheim bleiben. Als dann der Krieg auf deutschem Boden geführt wurde, mussten die jüngeren zB als FlakHelfer arbeiten und auch ältere zw. 45-60 wurden an Waffen ausgebildet (Granaten, Panzerfaust), aber weil sie ja die 'Heimat'verteigten haben, blieben sie ja zu Hause, in der Heimatstadt!

Hans Blum, Jahrgang 1928 wurde noch eingezogen. Der lebt heuer immer noch und ist ganz munter.

Viele die auf Stellungen waren, die für die Aufrechterhaltung der Ordnung und des täglichen Lebens notwendig waren.

Vor allem waren oft Leute vom Kriegsdienst freigestellt, die in sog. "wichtigen" Stellungen waren (Aufsichtspersonen, Gauleiter, Geheimdienst, etc)