Gab es im zweiten Weltkrieg typische Schlachtrufe, der Nazis, an der Front?

4 Antworten

,,Gott mit Uns" gab es. War zwar auch sehr im 1. WK verbreitet aber auch teilweise im 2.

Vielleicht noch Dinge wie: ,,Für das Vaterland/Deutschland"! oder Dinge in Bezug auf Hitler, die ich hier jetzt aber nicht nennen möchte

" Nazis " gab es an der Front ziemlich wenige, die haben sich meist immer elegant rausgehalten da wo´s gefährlich war.

Die Soldaten riefen "Hurra" beim Angriff. Alle als Nazi zu bezeichnen ist aber eher nicht passend.

DerRumpelImWald
Fragesteller

Habe ich doch nicht ? Habe jediglich eine bestimmte Gruppierung der damaligen Zeit angedeutet ?!