Wie würde die Welt heute aussehen, wenn die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen hätten?

6 Antworten

Dann würde die Welt wie in der Serie The man in the high castle aussehen.

sie wären dann im 3ten besiegt worden ... und der wäre ein Atomkrieg gewesen. Nach Einstein würde es dann so aus sehen wie in der Steinzeit.

aber eigentlich dürften man genau wie den 2ten das nicht als extra krieg sehen. der 2te ist auch nur eine Fortsetzung des 1ten. Dazwischen war halt nur vereinbarte Waffenruhe. Die natürlich nur solange hällt bis die geknebelte Seite merkt sie wird nicht mehr geknebelt.

iqKleinerDrache  15.04.2023, 09:40

dann hätte aber Hitler bereits ca. zum Zeitpunkt von Stalingrad seinen Endsieg haben müssen. Wie sollte das gehen. Selbst wenn er Stalingrad geschafft hätte. Der hat sich noch viel vorgenommen, bestimmt nicht an "und fertig" gedacht bei einem Erfolg. Das war ein Zocker. Wenn er gewann setzte er wieder alles um noch mehr zu gewinnen. Wie das endet weiss man ja: selbst wenn er 4mal gewinnt, beim 5ten oder weiteren mal verliert er dann alles.

Hätte Hiltler auch nur ein halbes Jahr länger durchgehalten (auch nicht gewonnen, aber halt nur startegisch besser gewesen) ... dann wären die Atombomben auf Deutschland gefallen.

es gibt einen Film mit dem Titel

Vaterland aus dem Jahr 1994

der dies ganz anschaulich zeigt

Wichtig ist nicht was auf der Welt war, sondern was jetzt kommt. Wir leben weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft immer nur im hier und jetzt.