Was haltet ihr von der Kritik an der Serie "Tate no Yūsha no Nariagari (The Rising of the Shield Hero)"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit regt sich doch jeder über den kleinsten mist auf, da wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Das in Game of Thrones Inzest, Vergewaltigung, Folter/Verstümmelung und Sklaverei war hat wohl niemanden interessiert, bei einem Anime wo es nur "angedeutet" wurde ist es ein halber Weltuntergang :D

Im übrigen finde ich den Anime sehr gelungen, vor allem die stellen wo man selber sehr wüten werden kann. Das fand ich beim Manga damals schon sehr gut und wurde im Anime gut umgesetzt

slushi  04.04.2019, 13:14

Ey nichts gegen GoT ! Stimme dir aber zu ;)

TiOOW
Fragesteller

Ich bin froh wenn die ältere Prinzessin das zeitliche segnet, ihr Charakter ist kaum zu ertragen.

also ich persöhnlich fand grade das mit seinen sklavinen sehr schön gemacht.

Nicht im sinne von geil ich hab ne weibliche sklavin, sondern eher weil er sie sehr gut behandelt und normal als mensch sieht.

Der Held war halt nur von allem verlassen und hat ne sicherheit gebraucht damit er nicht wieder reingelegt wird.

SPOILER:als sie dann das sklavensiegel entfernt haben und seine sklavin (sry hab ein schlechtes namensgedächtnis XD) einfach von alleine wieder zu ihm zurück kommt , fand ich das einfach sehr schön ^^ ist eine meiner lieblingsszenen.

Also Frauenfeindlich sehe ich das eher nicht sondern umgekehrt ;)

ich bin sowieso der meinung das jemand dem sofort auffällt das etwas frauenfeindlich sein könnte , selber frauenfeindlich ist.

Mir selber ist nicht mal im sinn gekommen das der anime frauenfeindlich sein könnte, ich fand ihn einfach nur genial weil er vor allem ein wenig ernster an die sachen ran geht.

Bin bei der 14. Folge und verstehe diese Diskussion nicht.

Was soll da Frauenverachtend sein?

Ja Raphtalia ist ind Naofumi verliebt und Filo himmelt ihn kindlich an und sagt manchmal etwas, dass man zweideutig verstehen kann. Ich finde das Genre Haram auch sehr übertrieben.

Ok gut es gibt auch noch den Held der Lanze, der ist eben ein dummer frauengeiler Typ, den Charakter haben unglaublich viele Anime. Das gibt es auch in anderen Komedieprodukten, selbst in der Antike gab es in Komödien oft den sog lüsternen Alten oder die lüsterne Alte, die es jeweils auf junge Hüpfer abgesehen haben. Das ist ein stumpfer Humor aber nicht Frauenverachtend, zumal bei Filo als auch Raphtalia seine "Avancen" in nem Tritt oder nen verbalen Schlag enden. Wie frauenverachtend sind denn zwei weibliche Charaktere, die sich gegen nen viel zu aufdribglichen Mann durchsetzen?

Weiterhin geht der Anime gegen Vorurteile vor. Naofumi hat nie eine Frau (jedenfalls bei meinem Stand) unsittlich angefasst und wirde falsch beschuldigt und verurteilt.

Sklaverei ist in dem Land gang und gäbe, besonders bei den Demi-Humans wegen ihrer Andersartigkeit. Das wird mehrfach kritisiert und weder Raphtalia noch Filo werden als Sklaven behandelt. Raphtalia bleibt aus freien Stücken "Sklavin" wobei im Manga erklärt wird, dass ein Demi-Human zwei Möglichkeiten hat: Sklave oder tot..

Ich finde den Vergleich unserer heutigen Welt zu einer offensichtlich im Mittelalter spielenden matriachachischen Welt gewagt, wenn nicht unzureichend. Auch frage ich mich was sodu unglaubwürdig ist, dass man einer Prinzessin in einem Matriachat glaubt, wenn sie behauptet vergewaltigt worden zu sein? Das Wort irgendeines Niemandes gegen das der Prinzessin?

Naofumis Charakter ändert sich sehr, ja, aber er ist kein A...

Wieso sollte er nett bleiben, es glaubt ja sowieso jeder er ist der Teufel. Das er auf seinen Ruf nichts mehr geben braucht und sich nicht drum bemüt, ist für mich logisch

In gewisser Weise vollkommen berechtigt, allerdings maßlos übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
TiOOW
Fragesteller

Der Vorwurf ist eig. unnötig, der Hauptcharakter ist immer nett zu seinen weiblichen Begleitern.

Die sollten sich mal viel mehr über die ältere Prinzessin den Kopf zerbrechen, die ist ja kaum zu ertragen mit ihrer Boshaftigkeit. ^^

Ich finde die Kritik ist total überzogen.