Sind alle Männer unsicher, wenn sie sehr verliebt sind?

4 Antworten

Kann dir auf deine Überschrifts-Frage folgendes Antworten:

Keine Ahnung für alle Männer. Für mich:

Nicht unsicher, solange Mann sich sicher sein kann :P

=> Solange die Dame selbst Interesse zeigt, bin ich da eher ruhig.

Klar ist man nervös, wenn es um die erste Nacht mit der neuen Flamme geht usw. aber generell legt sich das nach einiger Zeit. Schwieriger ist es, wenn es immer konträre Signale gibt und man nicht weiß, wo man dran ist.

Ich würde dir empfehlen mal die Führung zu übernehmen. Wobei du natürlich darauf achten solltest, wie er reagiert. Mann reagiert da bestimmt anders.

mfg

Hmm, das Beschriebene ist nicht mein Schwachpunkt, aber es gibt sicher Leute, die da unsicher sind. Ich wäre zwar wahrscheinlich auch überrascht solche Komplimente zu kriegen, zumindest so direkt, aber das liegt an meiner Persönlichkeit. Ich nehme vieles einfach nicht ernst, mich selbst eingeschlossen. Wie sollte ich da also Komplimente wirklich ernst nehmen, zumal ich an Sticheleien viel mehr Freude als an Komplimenten habe?

Ich denke mal ein pauschal richtiges Verhalten gibt es da nicht. Nach zwei Monaten sollte man(n) sich aber schon langsam dran gewöhnt haben. Was das zugeben von Unsicherheiten angeht glaube ich, dass da viele Männer ein Problem haben und ich schließe mich da selbst nicht aus. Ob drüber reden es besser macht kommt auf den Versuch an. Da ist sicher auch jeder anders, aber du kannst ihn ja darauf hinweisen, dass es keinen Grund gibt unsicher zu sein, wenn es dir das nächste Mal auffällt.

  • Die meisten Männer sind nur unsicher, solange sie noch nicht zusammen sind und die gegenseitige Verliebtheit nicht klar ist. Aber sobald man zusammen ist und sich sicher ist, dass auch sie in einen verliebt ist, beginnt doch eigentlich die schönste Phase: Euphorie, Aufregung, Zuneigung ohne Ende. Nein, Unsicherheit ist da eigentlich nicht typisch.
  • Die meisten Männer stehen gar nicht so sehr darauf hübsch gefunden zu werden, sondern sie wollen eher bewundert, respektiert, toll gefunden werden für das, was sie können, was sie sind, für Erfolge, Fähigkeiten, Kompetenzen. Sie wollen der Frau helfen, sie beschützen, gewissermaßen dafür bewundert werden.
  • Ratschlag: Unternehmt einfach viel zusammen, erlebt viel miteinander, genießt diese wunderschöne Zeit und hinterfrage nicht so viel. Verkompliziere die Situation nicht durch nachfragen, grübeln und Sorgen, sondern sorge für tolle Erlebnisse und Zusammenhalt. Die meisten Männer wollen Gefühle ausleben, aber nicht zerreden. Strahle ihn an, sei glücklich, freue dich auf ihn. Zeige deine Gefühle durch Ausstrahlung und Handeln.

ich antworte als frau, okay?

ich denke - und habe es so erfahren: liebe ist wundervoll. aber sie verunsichert beide teile auch (sehr), mal mehr, mal weniger... meistens mehr...lach