Was passiert bei der Meiose in der Metaphase und in der Anaphase?

1 Antwort

In der Metaphase ordnen sich die Chromosomenpaare an der Äquatorialebene an, in der Anaphase werden die Chromosomen von den Spindelfasern auf je eine Seite (Die Seiten werden "Pole" genannt) gezogen. Weil es insgesamt 46 Chromosomen gibt, werden auf jede Seite 23 Chromosomen gezogen.

Edit: Hier sind die Metaphase 1 und die Anaphase 1 gemeint, da die Frage anscheinend auf diese bezogen war.