Was muss ich tun wenn bei der google Suche für eine bestimmte Plattform der Warnhinweis " Dies ist keine sichere Verbindung " erscheint?

Ich versuche ein Screenshot aber ich muss noch dazu sagen dass ich kaum Ahnung habe von Technik. Schon mal vielen Dank. Eure Antworten kann ich übrigens wahrscheinlich erst heute Abend nach meiner Arbeit wieder lesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du kaum was machen können, außer dich mit dem Betreiber der Seite in Verbindung zu setzen. Auch ich musste meine Website auf eine verschlüsselte und über ein Zertifikat bestätigte Übertragung umstellen, von http:// zu https//, obwohl ich lediglich meine Schriftarten zum Download anbiete, und dabei keinerlei Daten meiner Seitenbesucher abfrage. Und das ist dann leider auch mit Kosten verbunden.

Dieter1963
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Die haben wohl ihr SSl-Zertifikats-Austeller geändert und der PC kennt den Aussteller, aber deine Handys nicht?

Prüfe mal die Zertifikate die angezeigt werden

Dieter1963
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Könntest du noch einen Screenshot von der Meldung anhängen?

Dieter1963
Fragesteller

Ich habe ein Screenshot geschafft hinzubekommen. Ich habe kaum Ahnung von Technik. Und leider kann ich eure Antworten dann erst heute Abend nach der Arbeit lesen. Vielen dank schon mal.

Dieter1963
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Merkwürdigerweise konnte ich die Seite heute zwischendurch einmal aufrufen vom Smartphone aus.

Fiiinnn  17.01.2020, 17:12
@Dieter1963

Und danach nicht mehr?
Sollte das problem weiter bestehen, drücke mal auf den "Erweitert" Schriftzug unter dem "Neu Laden" Knopf.

Dann müsstest du u.a. einen schriftzug lesen können, der sich in etwa "Weiter zu lablue.de (unsicher)" liest.
Sollte das der fall sein musst du dort drauf klicken, dann solltest du auf die Seite gelangen.