Google Fehlermeldung „Dies ist keine sichere Verbindung“?

4 Antworten

Browser zurücksetzen, Erweiterungen überprüfen oder Windows neu installieren.

https://www.google.de/chrome/

Schau mal, ob deine Zeit richtig eingestellt ist. Also vergleiche mal die Uhrzeit. Wenn die nicht übereinstimmt, liegt es daran. Klingt jedenfalls stark nach der Uhrzeit.

akdpskfpg
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hab vorhin schon nachgeschaut. Sie ist richtig eingestellt.

verreisterNutzer  11.02.2023, 22:47
@akdpskfpg

Oha das klingt Problematisch.

Hast du irgendwelche Webseiten geöffnet, zB mit Pornos. (soll keine Unterstellung sein musst auch nicht direkt sagern was.) Pornos sind einer der Häufigsten Viren.

Hast du eine Email geöffnet, die unbekannt war?

Hat jemand auf deinen PC etwas gemacht Zb Mann, Frau oder Kinder.

Gab es sonst schonmal irendwelche Auffälligkeiten?

Mach mal ein Systemcheck mit deinem Defender.

akdpskfpg
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, habe keine Webseiten geöffnet, die Viren haben könnten, unbekannten Emails geöffnet, niemand außer mir war an meinem pc und es gibt/gab sonst keine Auffälligkeiten.

Und danke, ich mache dann gleich ein Systemcheck.

Schau mal auf deinem Rechner nach, welche Zeit eingestellt ist:)

Und wenn die falsch ist, versuche hier die richtige einzustellen.

Zertifikate haben ein Ablaufdaten. WEnn die PC Zeit falsch ist, dann ist alles abgelaufen und sieht so aus.

akdpskfpg
Fragesteller

Danke für die antwort. :)

Und die Uhrzeit ist richtig eingestellt.

Das ist keine Fehlermeldung von Google, sondern vom Chrome Browser. Entweder bist du gerade Opfer einer Man in The Middle Attacke oder die Uhrzeit von deinem Computer stimmt nicht.

akdpskfpg
Fragesteller

Ah okay, tut mir leid.

Die Uhrzeit stimmt. Was könnte ich denn gegen die Man in The Middle Attacke machen?

Renecap  11.02.2023, 23:59
@akdpskfpg

Was könnte ich denn gegen die Man in The Middle Attacke machen?

Daten sichern Windows neu Installieren keine Recovery,keine Rücksetzung keine Wiederherstellung.

Komplett neu sauber auf die Platte.