Datenschutzfehler bei Chrome auf jeder Seite, was tun?

Das wird mir angezeigt.

5 Antworten

Nur beim Chrome-Browser oder auch in anderen Browser-Programmen? (Bspw. Microsoft Edge)

Was passiert, wenn du USB tethering von deinem Handy nutzt, statt dein WLAN?

pancakehill
Fragesteller

Auch bei Edge funktioniert es nicht, da tritt auch ein Datenschutzfehler auf.

Funktioniert leider auch nicht.

larsdnzsn  11.04.2021, 13:31
@pancakehill

Gibt's weitere Details in der Fehlermeldung? Einen Fehlercode, genauere Beschreibung o.ä.?

pancakehill
Fragesteller
@larsdnzsn

"Dies ist keine sichere Verbindung. Hacker können versuchen, Ihre Daten von YouTube.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten."

Fehlercode ist: NET::ER_CERT_AUTHORITY_INVALID

Ja, stell das Datum und die Uhrzeit richtig, dann sollte es wieder gehen.

Was war denn passiert, dass du deinen Rechner neu aufsetzen musstest?

pancakehill
Fragesteller

Das Datum stimmt und die Uhrzeit auch 😅

Die Festplatte war kaputt, ich hab sie ausgetauscht und danach ging irgendwie gar nichts mehr, der PC ist aber auch schon älter.

wrglbrmpft  11.04.2021, 13:19

Okay, hast du irgendeine Security Software installiert (Kaspersky, Norton)? Welches System hast du installiert, das aktuelle Windows 10 20H2 Build 19042.867 und die aktuellen Updates?

Schon mal mit Firefox oder Edge oder Opera probiert?

pancakehill
Fragesteller
@wrglbrmpft

Installieren konnte ich bis jetzt noch gar nichts. Wenn ich versuche eine Seite im Internet Explorer zu öffnen, funktioniert das auch nicht. Da steht dann auch Datenschutzfehler 😅

Ich hab Windows 10 Enterprise drauf, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mich mit PCs nicht sonderlich auskenne. Aber alles Updates sind installiert.

welcher fehler kommt denn könntest du einen screenshot oder foto mit details hinzufügen würde das lösen deines problems erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pancakehill
Fragesteller

Hab ich jetzt in der Frage als Bild ergänzt.

Hast du, zwar kaum Sinnvoll, schon mal Cookies und den Cache gelöscht?

Gib einfach accounts.google.com ein, oder suche google konto ligon und klicke dann wiederum auf diesen link. Dann funktioniert diese dann auch#

Gruß,

Comhelp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung