was mit Reitbeteiligung machen?

4 Antworten

Ähm, ja, wir wissen ja nicht, was du kannst und was nicht. Bringt dir ja auch nix, wenn ich jetzt was von Seitengängen brabbel, du aber noch nie sowas geritten bist und daher gar nicht weißt, was du da machen sollst.

Grundsätzlich gilt: Die letzte Reitstunde nacharbeiten.

Denn genau das holt dich ja hoffentlich auf dem Level ab und bei den aktuellen Themen, wo du dich gerade befindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Am besten immer das üben, was man im Unterricht erarbeitet hat.

Im Optimalfall wurde ein schriftlicher Vertrag geschlossen, in dem festgehalten wurde, was mit dem Pferd gemacht werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Am Besten mit der Besitzerin besprechen, was sie so (nicht) macht. Sonst das, was du in der Reitstunde lernst verfestigen und nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht