Was mancht diese alten Kopfhörer so gut?

3 Antworten

Dann lass Dir etwas aus AKG K701/702 auf die Ohren spielen.

Geschlossene KH`s sind ja kein Jux, für viele Anwendungen sind sie unbedingt nostwendig!

Dann kauf dir doch einfach ein paar von den Originalen auf Vorrat

doej13
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber mit denen hätte ich dann wohl das selbe Problem, welches ich mit meinen Alten hab... die sind ur-alt, und halten warscheinlich nicht lange.

HansWurst45  07.11.2021, 14:49
@doej13

Wenn deiner noch weitere 2 Jahre hält, dann hält der anderer wohl auch noch 2 Jahre, macht vier, kaufst du dir zehn, bist du zwanzig Jahre weiter. Meistens gehen sowiso nur die Ohrpuschel oder die Anschlußleitungen am Stecker kaputt. Beides kann man tauschen.

hoermirzu  07.11.2021, 19:38
@HansWurst45

Was geht denn an KH`s kaputt? Kabel, Plastikteile, Ohrpolster, selten die Lautsprecher.

Weshalb solche Kopfhörer? Jeder 50€ Kopfhörer wird besser sein. Wenn die meisten zu wenig Luft lassen, kaufe doch einen offenen. Am besten mit großen Ohrmuscheln. Hifiman hat dahingehend ein ziemlich gutes Design. Große Ohrnuschel, mehr als genug Platz. Offen.Hifiman Ananda? Allgemein klingen die Kopfhörer sehr luftig, voll und dynamisch, können aber auch tollen Tiefbass wiedergeben. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten