DT 770 PRO oder Sony MDR-7506?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

DT 770 32 Ohm 50%
DT 770 80 Ohm 50%
Sony MDR-7506 0%
etwas ganz anderes?? 0%

3 Antworten

DT 770 32 Ohm

Grade weil du deine Kopfhörer auch am Handy nutzen möchtest ist es sinnvoller zur 32 ohm Variante zu greifen.

Der Mainboard Soundchip und vermutlich auch der im Laptop wurden zwar vermutlich noch mit dem 80 Ohm von Bayerdynamics bzw den 63 Ohm von Sony klar kommen. Aber auch da dürfte schon Auffallen das die nicht so richtig laut werden. Am Handy, welches einen noch schwächeren verstärker hat, werden die hochohmigen Kopfhörer ohne extra Verstärkung nur unbefriedigend leise sein.

ein Freund meinerseits hat mir aber sehr von diesem abgeraten und hat mir den Sony MDR-7506 empfohlen

Mit welcher Begründung? Hat er denn auch einen Sony MDR 7506 da? damit du ihn mal testen kannst? Wenn er diesen Kopfhörer nicht selber hat, oder im Laufe seiner Suche nach neuen Kopfhörern selbst einmal zum probieren trug, ist dieser Rat nix wert. Und selbst wenn er ihn hat. Nur weil ihm der Klang des Sony besser gefällt Muss das bei dir nicht auch so sein. Wenn du mit dem Klang des Bayerdynamics unzufrieden bist kannst du immernoch von den 14 tragen Rückgaberecht bei online Versand Gebrauch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
DT 770 80 Ohm

Hallo,

ich habe den DT 770 Pro in der 80 Ohm Version. Den kann ich ohne Probleme am PC, Laptop und Handy benutzen. Ein Verstärker oder ne Soundkarte ist nicht notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Am einfachsten wäre es für dich. Du gehst in einen Laden der die drei Kopfhörer hat. Probierst das trage Gefühl als Komfort. Hörst dir ein zwei Lieder an und checkst den Klang. Schaust ob die Optik passt und kaufst das was dir am besten gefallen hat

jannik137
Fragesteller

Leider gibts die in keinem Laden bei mir in der Nähe, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Arcadia90  07.12.2019, 08:21
@jannik137

Dann frag Mal nen Händler ob er die bestellen kann damit du die testen kannst weil du nur einen haben willst aber nicht weißt welchen. Vielleicht gibt es noch kompetente Mitarbeiter die dich ordentlich beraten. Grade in einem Geschäft das mit Musik zu tun hat