Welche Kopfhörer sind zum zocken besser, AKG K701 oder DT 990 Pro?

2 Antworten

Bei rainbow 6 würde ich dir das AKG K701 empfehlen. Die Bässe kommen nicht so krass rüber aber dafür ist der analytische sound umso besser. Die Gegnerortung ist nahezu perfekt. Klare empfehlung.

Also ich habe den DT 770 Pro und kann ihn dir nur ans Herz legen. Der Klang von dem Teil ist bombastisch. Und der Bass ist auch voll in Ordnung. Beim 990er hast du halt weniger Bass, weil er eben offen ist. Dafür kannst du auch angenehmer im TS reden, weil du dich selber hörst. Beim 770er habe ich immer das Problem, dass ich oftmals zu laut rede. Wenn meine Kumpels reden und auch noch der Ton des Spiels läuft höre ich mich selber kaum noch.

Was die Qualität allgemein von den Marken bekannt ist brauche ich dir ja nicht erzählen. AKG und Beyerdynamic sind seit vielen vielen Jahrzehnten wichtigster Bestandteil der professionellen Tonbearbeitung in Studios. Und die DT-Reihe von Beyerdynamic ist auch weltbekannt.

Über AKG kann ich leider nichts sagen. Aber wie oben geschrieben bin ich von Beyerdynamic voll überzeugt. die DT 770 Pro in 80 Ohm haben sich echt gelohnt. Da ich sie auch zum Hören meiner eher basslastigen Musik verwende ist der Nachteil der Abschirmung auch eher gering einzustufen. Ohne kräftigen und guten Bass würde ich nicht überleben. ^^

Ich habe übrigens auch nicht ausprobiert, da ich auch eher weiter weg fahren müsste. Ich habe sie also auf gut Glück gekauft.

Camelon222
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ! Welche Spiele zockst du denn so ?

Shalidor  02.12.2016, 18:50
@Camelon222

Aktuell hauptsächlich CoD Black Ops 3. Battlefield 1 kommt durch den Weihnachtssale dazu. Ebenso wie CS:GO. Abe rich habe noch so Sachen wie The Witcher 1-3, Skyrim, Enderal, Rise of the Tomb Raider und seit letzter Woche World of Tanks.

Camelon222
Fragesteller
@Shalidor

Und ist der klang für alles gut ? Kann man cs go die gegner orten ?

Shalidor  02.12.2016, 19:02
@Camelon222

CS:GO hab ich wie schon gesagt noch nicht. Erst zum Weihnachtssale. Aber die Ortung der Gegner hat nicht wirklich viel mit dem Kopfhörer zu tun. Eher mit der Programmierung des Sounds und der Soundkarte. Ich habe sogar mit meinen Z623 Lautsprechern Virtual Surround Sound.

Aber ja, mit dem DT 770 Pro hat man einen ziemlich guten Raumklang. Und in CoD habe ich keinerlei Probleme, Geräusche zu orten.