Frage von Bluemax66, 107

Offene oder Geschlossene Kopfhörer?

Hey, Wollte mir neue Kopfhörer kaufen. Hatte bis jz das Logitech G35, habe aber kein bock mehr auf Gaming Headsets. Jz suche ich normale Kopfhörer habe mir das Beyerdynamics DT-990 Pro rausgesucht. Meine Frage ist jz, soll ich offene oder geschlossene Kopfhörer kaufen? Ich Zocke sehr viel aber höre auch viel Musik, gucke Serien usw.. Welche Art von Kopfhörern sind besser zum Zocken? Also Dt-770 Pro, Dt-990 Pro oder Custom One PRO was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolverine80, 49

Geschlossene Kopfhörer haben den Vorteil, dass du kaum Geräusche von Außen hörst und man von Außen auch nichts von den Kopfhörern hört. Bei offenen musst du aber z.B die Kopfhörer nicht absetzen wenn jemand mit dir redet.

Offene Kopfhörer haben eigentlich immer einen besseren Klang, im Vergleich klingen geschlossene meistens recht Dumpf. Bei geschlossenen passiert es auch oft, dass der Bass sehr aggressiv ist, die Mitten und Höhen dagegen matschig.

Ich habe den Sennheiser HD 598 (offen), der hat einen wirklich sehr guten Klang und ist sowohl zum Musik hören als auch zum Zocken echt super. Als ich von irgend einem Creative Gaming Headset zu dem gewechselt bin, war ich von der Soundqualität richtig geflasht.

Von denen die du genannt hast würde ich dann dem entsprechend den Dt-990 Pro empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Bluemax66 ,

Wie sieht das mit offenen kopfhörern und MX Blue Switches aus? Man bekommt die 770 und 990 zum gleichen preis deswegen ist es für mich so schwer sich zu entscheiden. In meinem Zimmer befindet sich ja niemand ausser ich selbst das ist egal bloß habe ich die befürchtung das meine tasta mich stört kann es aber nicht beurteilen da ich noch NIE offene Kopfhörer jemals getragen habe..sondern halt immer nur geschlossene. Es geht mir um:

Tragekomfort

Sound

Preis

Ich weiß nicht genau welche mir das alles liefern..

Offene sollen einen besseren Sound haben hab ich gehört.

Und ich kann mir das nicht eínfach so leisten, da ich noch Schüler bin und das Geld dann da ein bisschen knapper ist verständlicher Weise. Es wird eine Investition sein die ich auf Jahre auch nicht bereuen darf. Also denke ich halt entweder die 770 oder die 990 könntest du mir vll noch helfen?

Kommentar von Wolverine80 ,

Also ich habe selber MX Brown Switches, (die sind glaube ich etwas leiser als die Blue's). Die höre ich, wenn ich die Kopfhörer auf hab aber keinen Sound laufen hab, recht deutlich. Sobald ich aber auf mittlerer Lautstärke Musik höre oder Zocke, höre ich davon nichts mehr. Ich denke nicht, dass dich das stören wird. 

Offene haben einen besseren Sound, wie schon oben geschrieben.

Das Preis/Leistungs Verhältnis von den Beyerdynamics ist schon sehr gut. Der Tragekomfort ist bei denen auch super, da drückt auch nach mehreren Stunden nichts. Im Tragekomfort sollten sich der 770 und 990 auch nicht unterscheiden.

Wie gesagt kann es dir bei dem 770 passieren, dass der Sound ein bisschen Dumpf und Matschig ist, der 990 sollte auf jeden Fall einen Top Sound haben.

Am besten ist es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, die Kopfhörer selbst zu testen. Aber das geht halt leider nicht immer.

Ich würde dir also zum 990 raten, da ich (durch den HD 598) mit dieser Art von Kopfhörern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Kommentar von Bluemax66 ,

sehr detailliert kompetent und freundlich werde die 990 nehmen vielen dank:)

Kommentar von Wolverine80 ,

Kein Problem :)  Danke für die hilfsreichste Antwort!

Kommentar von ChrizZly2030 ,

Die Tastatur wird dich nicht stören. Zum Spielen sind offene an sich besser, da diese eine größere Bühne haben (oder wie viele sagen würden : Einen besseren surround Sound Effekt).

So kannst du Gegner besser lokalisieren bei z.B. Shootern.

Kommentar von Bluemax66 ,

vielen vielen dank werde die 990er nehmen:)

Antwort
von Zamon, 33

Ob offen oder geschlossen würde ich om Höhrumfeld abhängig machen. Offene Kopfhörer, wenn du alleine in einem stillen Raum bist, geschlossene, wenn du Hintergrundgeräusche hast (kann auch schon ein lauter Lüfter am PC sein...).

Die offenen haben den Nachteil, dass sie auch für andere Hörbar sind. Wenn du also viel Teamspeak etc. nutzt sind deine Geräusche je nach Mikro auch für die anderen hörbar.

Ich selbst bevorzuge geschlossene, weil man sie auch aufziehen kann um ruhe zu haben, ohne dabei was zu hören. Tut manchmal einfach gut... Ich bin mit dem DT-770 sehr zufrieden.

Kommentar von Bluemax66 ,

und genau das ist meine sorge.. hab die corsair k70 mit blauen mx schaltern.. so und ich stell mir das mit offenen dann so vor das ich jede taste halt 10x mal mehr hör als mit geschlossenen.. aber da offene besser klingen weiß ich halt nicht wie ich das handeln soll..

Kommentar von Zamon ,

Die geschlossenen klingen nicht viel schlechter, das wurde ja auch optimiert und berücksichtigt. Der KLang von geschlossenen Kopfhörern ist bei der Qualitätsstufe auch verdammt gut.

Und grade für Filme und Videoapiele ist ein leicht stärker drückender Bass ja auch nichts schlechtes^^

Antwort
von Ryukia, 49

Ich finde das geschlossene Kopfhörer einfach am besten sind.
Da die offenen nach einer weile drücken, so das man die kaum tragen kann.

Wenn du gewillt bist viel Geld auszugeben dann würde ich das Dt-990 PRO empfehlen. Vom Sound und Bass her sind das die besten in dem Preisbereich von Beyerdynamic.
Ansonsten kann ich dir für einen kleinen Preis die Superlux HD-681 empfehlen, sind auch nur halb-offen. Jedoch kosten diese nur 20€ und haben eine Top Sound qualität -> Du hörst alles in CSGO.

Die reichen alle mal. Dennoch ist es deine Entscheidung.

Kommentar von Zamon ,

Offen und geschlossen hat nichts mit Ohraufliegend und Ohrumschließend zu tun.

Kommentar von Ryukia ,

Dann habe ich das missverstanden. Tut mir Leid diesbezüglich.
Ich bin ein Fan von den geschlossenen, da du bei den offenen ein großteil um dich herum hörst und wenn ich Kopfhörer auf habe will ich nicht gestört werden.

Kommentar von Zamon ,

Da stimme ich dir zu.

Kommentar von ChrizZly2030 ,
Ich finde das geschlossene Kopfhörer einfach am besten sind.

Wieso empfiehlt du dann 2 offene Kopfhörer? Die DT990Pro und die Superlux HD681 sind beide offen.

Kommentar von Ryukia ,

Da diese den besten Sound haben, als die anderen. Ich selbst benutze das G930 von Logitech

Kommentar von Ryukia ,

* Von seinen Vorschlägen den besten Sound, und bei Lux sind es einfach Hammer Kopfhörer für einen billigen Preis (Natürlich muss da auch die Soundkarte stimmen)

Antwort
von MalaStreams, 42

Ich benutze seit 1,5 Jahren welche von isy, die sind sehr gut und Kosten unter 20 Euro

Kommentar von Zamon ,

nein. 20€ Kopfhörer sind nicht sehr gut.

Gerne sind sie ihr Geld wert, aber sie sind kein vergleich zu o.g. Kopfhörern. Um Welten nicht.

Kommentar von MalaStreams ,

ich mag sie