Headset nachrüsten?

4 Antworten

Unwahrscheinlich, wenn das AKG kein Mikro hat, wird auch das Kabel kein Mikrofon-Signal transportieren können.

Ich hab 2016 das "Kingston HyperX Cloud Gaming Headset" für ca. 63€ gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Nach ein paar Stunden drückt es etwas auf den Ohren und die Frisur sieht blöd aus, aber der Klang von den Hörern und dem Mikro sind für den Preis ziemlich gut.

Zumindest waren sie das, als ich sie gekauft hab, ob es mitlerweile Bessere gibt, weiß ich nicht, da ich die immer noch benutze.

marcel654321
Fragesteller

Und wenn ich das Kabel aus den razor wo ja vorher mikro integriert war umverlege?

Palladin007  03.04.2020, 00:39
@marcel654321

Und wie willst Du das machen?

Du kannst das Kabel um das AKG-Kabel wickeln und das Mikro an die Kopfhörer kleben.

Oder Du tauschst die Kabel ganz aus, aber ich tippe eher darauf, dass danach die Kopfhörer kaputt sind :D

Palladin007  03.04.2020, 00:45
@marcel654321

Oder so, aber ob man für 14€ ein gutes Mikro bekommt ... ich weiß ja nicht, allerdings bin ich auch kein Experte.

Außerdem würde mich ein zweites Kabel und dieses Ding an der Halsnaht ziemlich nerven, mich nervt ja schon das eine Kabel von meinem Headset :D

marcel654321
Fragesteller
@Palladin007

Also meine ohne Headset waren viel günstiger ..205 dann Spar ich Ma paar Monate😂😂😪

AKG ist top!!! Gute Wahl ... habe selber 5 Stück davon rumliegen! :-)

Du brauchst ja nur das Mic inkl. Kabel rausmontieren und in den AKG reinmontieren ... das ist 1 Kabel ... Stecker musst Du einen neuen kaufen und alle 3 Kabel anlöten ...

Also machbar ist es :-)

Eigentlich meinst Razer oder?

Also gehen würde es schon bei manchen Modellen, bei anderen wiederum nicht. Es wäre also gut wenn du uns die Modelle nennen kannst.

marcel654321
Fragesteller

Ja meinte razor 😂 grüne klobige gefallen mir überhaupt nicht mehr

GameNeedsHelp  03.04.2020, 00:33

Und meine deutsche Grammatik hat auch nachgelassen..

"Wie viel Technik steckt dahinter?"

Ein vierpoliger aux - Stecker (Klinke) und vierpoliges Kabel, der/das nicht vorhanden ist ?

marcel654321
Fragesteller

Vierpolig weil Linke rechte hörmuschel Mikrofon und der endanschluss?

MrUnavailable  03.04.2020, 00:21
@marcel654321

Vierpolig weil Linke rechte hörmuschel Mikrofon und der Masseanschluss. Das ist einerseits Feinlötarbeit und andererseits ein Befestigungsproblem für das Mikro. Würde ein headset kaufen.