Was macht Ihr mit der ganzen Osterschokolade?

10 Antworten

Versuche es zu verschenken. Wenn es nicht abgelaufen ist, wird die Tafel oder vielleicht auch ein Kinderheim es gerne nehmen.

Es gibt soviele bedürftige Menschen, es gibt die sogenannten "Tafeln", es gibt Kinderheime, Seniorenheime, Asylantenheime - es sollte nicht schwer sein, Abnehmer für ein paar Tafeln Schokolade zu finden...

RolliWa
Fragesteller

Ans Verschenken haben wir natürlich auch schon gedacht. Es sind halt keine Tafeln, sondern Hasen und Eier. Vermutlich spielt das aber keine Rolle.

Kleckerfrau  14.04.2015, 10:04
@RolliWa

Der Vorschlag von @majaesel ist doch toll. Ist doch egal ob Hase oder nicht. Die Geste zählt:-)

majaesel  14.04.2015, 10:06
@RolliWa

Auch Hasen und Eier finden noch nach Ostern ihre Freunde! Außerdem spart Ihr Euch dann das lästige Ausprokeln aus der Stanniolumhüllung... ;-)

majaesel  14.04.2015, 10:15
@Kleckerfrau

Naja, eigentlich zählt nicht die Geste, sondern die Schokolade... sonst würde es ja reichen, die Absicht zu bekunden... ;-)))

Die ist ja ewig haltbar also kannst du die notfalls auch bis weihnachten essen. Schau einfach mal auf Haltbarkeitsdatum und entscheide danach was du wann essen willst. Aus dunkler Schokolade mach ich mir übrigens immer ne heiße Schokolade. Milch kochen, schokolade rein umrühren austrinken.

Warum sollte Fondue nicht gehen

RolliWa
Fragesteller

Das klumpt und wird dann ganz hart. Schmeckt auch nicht besonders. Ich fand das auch komisch.

Mepodi  14.04.2015, 16:53

Dann machst du was falsch :D Fondue geht mit jeder Schokolade

Hi! Schokoladen Fondu funkuniert eigentlich mit jeder schockolade. Du solltest sie zuerst in einer Pfanne schmelzen aber auf keinen fall zu heiss. Wenn du sie zu heiss machst wird sie klumpig. Lieber etwas langsamer schmelzen als etwas zu schnell.

Natürlich kannst du Schokloade in einen Kuchen tun. Du kannst sie z.B wüfel und dann rein tun oder schmezen und dann rein gissen. Google mal rezepten. Gibt viele Gute.

Du kannst auch mal an einem etwas kälteren Tag eine heisse Schokolade machen. Schokolade schmelzen dann mit Milch mischen. In eine Tasse gissen und wenn du magst noch etwas Sprühsahne darüber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast oder ein paar gute Rezepte suchst nur anschreiben :)