Welche Schokolade ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Vollmilch Schokolade 47%
Dunkle Schokolade 37%
Weiße "Schokolade" 16%
Sehr herbe Schokolade 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dunkle Schokolade

Hallihallo CeeseCat. Hier bin ich und wie versprochen kriegst du eine Antwort vom wahrscheinlich größten Schoki-fan dieser Seite.

Zu ersteinmal, du hast Recht- weiße Schokolade ist um einiges zu süß, zu künstlich und gibt mir auch keinen Schokoladenflair. Es gibt aber eine Ausnahme- Himbeeren, Mascarpone und weiße Schokolade zusammen mischen- ein Traum.

Vollmilchschokolade ist um einiges zu süß. Die klebt dann überall, ist so überzuckert, dass ein TL Zucker wahrscheinlich besser schmecken würde. Aber- damit sich hier niemand angegriffen fühlt- ist nur meine Meinung.

Sehr herbe Schokolade- was ist das? So 80%er? Es kommt drauf an. Es gibt tatsächlich auch richtig dunkle Schokolade, die übelst geil schmeckt. Letztens im Rossmann eine gekauft gehabt, hieß glaube Bio Organic- es war Rohschokolade, kein hinzugefügter Zucker und 79 (oder 80?)% Kakaoinhalt. Hat hammermäßig toll geschmeckt, aber nur die in der rosa Packung, also wo nach ein paar Früchte mit hinzugefügt wurden. Hatte aber seinen sehr stolzen Preis...

Und die liebe gute dunkle Schokolade? Selbst da geht meine Meinung etwas auseinander. Wenn wir die 60%er von Lindt nehmen und die nicht im Kühlschrank lagern, ist sie mir zu süß. Die schwarz-goldene von Lindor schmeckt allerdings wieder himmlisch, auch ohne Kühlschranklagerung. Bei anderen Firmen reichen mir auch 50-60%, mir fällt nur gerade kein Name ein. Und die Gut&Günstig Schokolade- da reichen auch 40% für den guten Geschmack. Ist aber nicht so wundervoll wie etwas Teurere, muss ich zugeben.

Und dann gibt es noch die Schokolade mit Füllung. Außen bitter und Innen der saftige Geschmack einer Orange- himmlisch. Auch die mit Nüssen oder so schmeckt toll. Aber keine Almond-Vollmilch-Schoki. Ist mir wieder zu süß ;-)

Tja, meine Liebe, du hast mir geschrieben du willst eine tolle Antwort, da kriegst'e sie <3

CeeseCat
Fragesteller

Dankiii <3

Marillenbaum441  05.02.2022, 11:53
@CeeseCat

Immer wieder gerne. Wenn's um Schokolade geht, unterbreche ich meine Mathelernerei doch gerne. Das Problem ist nur, dass ich jzt Heißhunger auf Schoki bekommen habe. Mal wieder, danke dafür.

Reicht ja nicht, dass du mir letztens eine Sehnsucht nach Kakao, Eis und Sommer verpasst hast xD

Vollmilch Schokolade

Ich mag sowohl Vollmilch-, als auch weiße Schokolade. Ob man Letztere dabei nun als "Schokolade" bezeichnen kann oder nicht, ist mir egal. Schließlich esse ich sie, weil sie mir schmeckt und nicht wegen der Bezeichnung.

Sehr herbe Schokolade mag ich überhaupt nicht - meine Mutter nascht jedoch gerne 99%-Schokolade - und dunkle Schokolade nur in Verbindung mit Marzipan und Pfefferminze (von Ritter Sport).

Wobei ich einmal vor langer Zeit beim Aldi eine Zartbitterschokolade mit Mousse und einer Orangennote probiert hatte. Die war auch ganz lecker.

Vollmilchschokolade ist ein gutes Zwischending, finde ich. Also wähle ich diese. Ich habe bisher aber auch nur einmal gemerkt, dass mir die weiße Schokolade nicht schmeckt und das war bei der Luftschokolade von Aero. Dort greife ich definitiv nur noch zur normalen Vollmilchvariante.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Vollmilch Schokolade

Schmeckt am besten, finde ich😋

Menno, jetzt hab ich hunger🥲

Vollmilch Schokolade

Ich mag am liebsten Vollmilchschokolade.

Die 5 hellblauen Täfelchen von Choceur 😀

Vollmilch Schokolade

Mag ich am meisten :)

Dunkle Schokolade vertrage ich nicht und weiße Schokolade schmeckt viel zu süß.