Was macht ihr lieber (Sport)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eiskunstlauf/Schlittschuhlaufen 43%
Inliner fahren 29%
Rollkunstlaufen/Rollschuh fahren 29%
SKAUT46  03.01.2024, 12:30

Was ist der unterschied zwischen Inliner und Rollschuh?

FroyaDonna
Fragesteller

Inliner haben 4 Rollen voreinander. Rollschuhe immer zwei nebeneinander und man kann damit besser "Kunststücke" machen. Mit Inlinern ist man aber schneller.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eiskunstlauf/Schlittschuhlaufen

Hallo!

Ich mache Eiskunstlauf als Leistungssport, vorallem im Winter stehe ich fast jeden Tag auf dem Eis. Ich finde, es macht mir einfach Spaß und es macht mich glücklich. Eiskunstlauf ist eine sehr vielseitige Sportart und man kann immer was neues dazulernen.

Früher bin ich immer sehr gerne Inliner gefahren, aber heute nicht mehr wirklich. Ich würde mir aber gerne Eiskunstlaufschuhe mit Inlinern statt Kufen holen, damit ich die Sprünge und Pirouetten auch am trockenen üben kann. Rollschuhfahren habe ich noch nie probiert.

LG Amanda

Woher ich das weiß:Hobby
Inliner fahren

Da habe ich mehr Platz (fahre auf der straße) und es schlängeln sich nicht diese Leute durch die engsten Lücken, wie beim Schlittschuhlaufen und so Rillen gibt es auch nicht.

Kann beides so mäßig gut, komme auf jedenfall voran und habe Spaß dabei. Rollschuhe hatte ich noch nie an