Sollte man lieber kein sport machen bei einem Neurodermitis schub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, auf gar keinen Fall!

Weil wenn du schwitzt wird die Haut schlimmer, man kriegt Rötungen und Juckreiz zumindest war es bei mir so

Ob es bei dir zutrifft weiß ich nicht

Mir hat geholfen Alkohol größtenteils zu vermeiden und Milchprodukte zu cutten. Auch hilft es nicht so oft und heiß duschen . Zudem sollte man nur kurz duschen . Lass dich durch die Krankheit nicht einschränken und mach einfach Sport. Vermutlich spielt da auch die Psychologie ein bisschen mit, da du während eines Schubs öfter an kratzen und Juckreiz denkst

CalltoIslam  26.06.2022, 12:38

'Lass dich durch die Krankheit nicht einschränken und mach einfach Sport. '

Seine Frage ist ob man bei einem Neurodermitisschub lieber kein Sport machen sollte und das sollte man nicht, weil sich die Symptome bei einem Schub verschlimmern können

Die Rede ist nicht von das er ganz mit Sport aufhören soll