Hässliche Hände :( Neurodermitis...

3 Antworten

In einer Apotheke beraten lassen hilft immer für die Haut. Zum ritzen sage ich nur: Ich hoffe du hast aufgehört, denn das wird nie etwas bringen:/ Ausserdem solltest du für deine Fingernägel Nagelhärter von DM benutzen, das kostet 1-2€ und hilft sehr. Nägel feilen und schneiden 1x pro Woche sollte helfen. So wie du dein Problem beschreibst, solltest du mehr Vitamin E+A essen. Ausserdem fehlt dir entweder Eisen oder Magnesium (oder beides). Also mehr Früchte, Eiweiss und vlt Fleisch würde helfen.

JuhuGirl  25.04.2015, 00:39

Nein Apotheke nicht! Die geben nur schlechte Salben. Hab das jahrelang gemacht und dachte es hilft. Aber ein Facharzt sagte mir die dürfen nur niedrig dosierte Salben geben die erst Nach Wochen anschlagen

AngelaSara  24.04.2015, 17:01

Hand-Wellness Feuchtigkeit für Hände: Lauwarmes Bad pflegt Hände und Nagelhaut. Es schützt vor Reizungen und Trockenheit. Rezept: 100ml warmes Wasser mit 1Tl Honig und 4 Tropfen Lavendel-öl. Honig bindet Feuchtigkeit und Lavendel lindert kleine Entzündungen. Die Finger 5 min darin baden lassen und anschliessend die Hände vorsichtig abtrocknen.

ich habe auch sehr trockene haut und es wird nicht besser. die ursache könnte schulstress sein oder du trinkst zu wenig wasser. du solltest deine eltern bitten, zum hautarzt zu gehen, der weiss was da zu tun ist. aber ich kann dir die nivea cremes empfelen, zwar sind sie auch nicht soo unfassbar gut, aber immerhin etwas :)

Einfach nur trockene Haut und Neurodermits ist ein Unterschied 😅 Geh zum Hautarzt - nur er kann dir eine Bestrahlungstherapie geben und dir gute, schnellwirkende salbe geben. Ich leide selbst unter Neurodermitis, ich kann dich verstehen. Fühle mich noch unwohl aber schäme mich weniger , mein Umfeld weiß das ich es habe und ich werde nicht abgestoßen deswegen 😅