abgekaute nägel was tun?

11 Antworten

fingernägel wachsen dein leben lang nach... das hat rein gar nichts mit nägelkauen zu tun. warte einfach, bis sie auf eine schöne länge nachgewachsen sind und versuche, nicht wieder daran zu kauen, dann sehen sie auch schön aus. sie sehen nur nicht schön aus, wenn sie abgeknabbert werden und dann unförmige ränder haben. wenn du sie abkaust, weil sie dir zu lang werden, verkneif dir das und schneide oder pfeile sie lieber ab, dann sehen die ränder auch ordentlich aus. bei brüchigen nägeln hilft entweder abtei kieselerde für festere nägel oder nagelpflegeprodukte. schau einfach im drogeriemarkt (dm, müller, schlecker, ...), da gibts auch bestimmte nagellacke, die extra zum stärken der nägel sind.

HovawartIsa
Fragesteller

ja :) dankeschön und noch eine frage welcher nagelhärter hilft am besten bei essence ist halt irgentein stoff drin der nicht gut ist und ich brauch einen mit erfolg. helfen nahrungsergänzungsmittel arg? danke

ich auch immer früher. hatte dann änliches wie durchsichtigen nagellack, der bitter geschmeckt hatte. jetzt irgendwie aufgehört, nur wenn se zulang sind, fang ich an zu kauen. wenn du sie einmal lang hast, dann abschneiden und unbedingt feilen/eincremen. auch wenn du ein junge bist, das hilft. bin selbst einer ;) LG

iriii  23.07.2011, 21:56

der bittere heißt Stop 'n grow meine freundin hatte den auch schon bekommt man in der apotheke und bei ihr hat er nichts gebracht.

HovawartIsa
Fragesteller

ich bin kein junge!

Du kannst dich versuchen abzulenken , wenn das nichts hilfst kannst du dir in der Aphoteke einen Nagellack / Klarlack kaufen , der so ekelig schmeckt das du deine Fingernägel nicht anrührst und sie können wachsen , lass sie am anfang nicht zulange wachsen , feile sie immer wieder ab damit sie strak werden , lg ;)

JenJen15  23.07.2011, 21:50

Der Nagellack hat bei mir NULL geholfen..Habe früher auch gekaut und habe es eig nur dadurch geschafft aufzuhören dass ich einfach nur den Willen hatte...

Hey :) ich seh grad die Frage is schon n bisschen älter aber vielleicht kann ich Leuten mit ähnlichen Problemen helfen.

Ich hatte das gleiche Problem und irgendwann sahen die Nägel einfach nur noch hässlich aus. Was mir zu 100% geholfen hat waren gel Nägel. Hatte die 4 Wochen lang und hab mir so das Nägel kauen abgewöhnt. Danach hab ichs nie wieder gemacht und ich kanns nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in der Kosmetikabteilung einer Drogerie o.ä. nach - nimm einen klaren, gut härtenden Nagellack - das fällt am wenigsten auf ...

Und sei beruhigt - wenn die Nägel "brüchig" sind, hat das mit früherem Kauen nix zu tun - sprich mal mit Deinem Hausarzt, vielleicht stimmt etwas mit Deiner Biochemie nicht so richtig und er kann Dir ein hilfreiches Präparat verschreiben