NÄGEL PFLEGEN (gekaute)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut dass dus dir abgewöhnen willst, je früher desto besser! hab vor drei jahren auch nägel gekaut, aber heute hab ich schöne und knibbel garnicht mehr dran rum :) du pflegst sie im prinzip wie "ungekaute" nägel. 1x in der woche eine schöne maniküre: warmes handbad, nagelhaut zurückschieben, feilen, lackieren. und am besten täglich, nach jedem waschen, eine gute handcreme benutzen. in der drogerie kriegst du nahrungsergänzungsmittel, die deine nägel stärker + schneller wachsen lassen, die hab ich ne zeitlang genommen und meine nägel waren bombenhart, keine ahnung warum ich aufgehört hab- werd mir mal wieder welche besorgen..

betulbetul
Fragesteller

danke sehr :)

1. da hilft Calcium und Kieselsäure (Kapseln oder Pulver) zum täglichen Essen dazunehmen. Macht auch schöne Haut und Haare! Nägel wachsen auch schneller!

2. V Viel Milch trinken, von wegen Calcium oder entsprechende Vitamine schlucken.

3.  Nagelhärter von Sante. Wirkt ganz gut.

4.  Erfahrungsgemäß immer wieder mit einer Zitronenhälfte einreiben.

5.Regelmäßige Einnahme von Bierhefetabletten

6.  Als äußere Unterstützung hilft auch so eine Nail Massage Cream (gibts z.B von ArtDeco bei Douglas) Bei extrem brüchigen bzw.geschädigten Nägeln einfach jeden Tag gut einmassieren, ansonsten einmal die Woche - das Zeug wirkt Wunder!

7. Regelmäßig Schüssler Salze Nr. 11

8.  Kieselerde & Calzium als Pulver oder Kapseln ist mein Rezept für schöne Nägel und Haare !

9.  Was wiklich gut bei kaputten und weichen Fingernägeln hilft, ist ein Händesalzbad.  Fülle eine Schüssel in die deine Hände bzw. Fingernägel reinpassen mit warmem Wasser und gebe 3 Esslöfel Salz dazu, so dass du sie 15 Minuten lang in diesem warmen Wasser hältst. Wiederhohle diesen Prozess 1 Monat am besten 3 mal in der Woche und schon bald wird man wahre Wunder sehen.

Einfach nicht mehr kauen und normal schneiden. Das wird ne Weile dauern bis sie normal werden.

Nimm eine Nagel- und Handcreme regelmässig. Schmeckt nicht gut, wenn du in Versuchung kommst.

Mache eine French Maniküre. Bei so schönen Fingernägel kommst nie mehr in die Versuchung,  diese zu kauen.

<a href="http://www.google.ch/search?q=French+manicure&hl=de&rls=ig&rlz=1W1SUNC_de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PbaPTcvpH5DzsgbrpMmLCg&ved=0CEIQsAQ&biw=1579&bih=632" target="_blank">http://www.google.ch/search?q=French+manicure&hl=de&rls=ig&rlz=1W1SUNC\_de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=PbaPTcvpH5DzsgbrpMmLCg&ved=0CEIQsAQ&biw=1579&bih=632</a>