Können abgekaute Nägel wieder schön wachsen?

4 Antworten

dass nur das "weisse" mitwächst anstatt dad nagelbrett selbst

Das verstehe ich nicht ganz, denn Nägel wachsen ja vom Ansatz an in die Länge, so wie Haare auch. Er wächst also immer im Ganzen. Es könnte vielleicht so wirken, weil der überstehende Teil des Nagels auffälliger ist, aber wenn man eine Verletzung auf der Nagelplatte hat, wächst diese ja auch langsam heraus.

Da sind wir eigentlich auch beim Thema, denn eine Verletzung des Nagelbetts, also genauer gesagt der Nagelmatrix (oberhalb der Nagelhaut im Finger), von der aus der Nagel wächst, wäre ein Grund, dass der Nagel auch dauerhaft beschädigt ist. Kann beispielsweise passieren, wenn man sich den Finger stark einklemmt, durch Nagelpilze oder Infektionen.

Du müsstest also auf deinen gesamten Nägeln und Fingern vermutlich schon richtig herumkauen, bis du deinen Nagel langfristig schädigst. Das machst du aber hoffentlich nicht, deswegen denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst :)

Cerenxx700
Fragesteller

Wow, vielen dank! :)

Du brauchst etwas Geduld, wenn sie in ruhe gelassen werden, erholen sie sich von selbst.

Cerenxx700
Fragesteller

Dankeschön..:)

Hallo,

ich hab eine Freundin die genau das selbe Problem hatte. Sie hat es sich mit Kaugummi abgewöhnen können . Ihre Nägel und Finger sind seitdem wieder völlig regeneriert. Du könntest dir Biotin und Zinktabletten holen, um das Nagelwachstum zu beschleunigen.

Dauert nur eine Weile, aber keine Sorge :)

Ja, die werden wieder schön. Dauert nur ein Weilchen. Habe Geduld.

Cerenxx700
Fragesteller

Vielen dank für die info! :)