Was kann ich machen das meine nägel etwas gepflegter aussehen? Bzw schöner?

Jjjjjjjbjb - (Natur, Nägel, rot)

8 Antworten

Von Alterra gibt es sehr gutes Nagelbalsam, das die Nagelhaut sichtbar glättet und leichten Glanz verleiht. Ist so eine Mini-Tube, Aprikose. Nagellack ist chemisch und macht auf Dauer die Nägel eben unschön.

Außerdem empfehle ich dir ne gute Handcreme, zB Alterra Sanddorn oder Granatapfel gegen die Strapazion.

wie wäre es mit nagelöl? Natürlich ist es und pflegt noch sehr gut.

Und Versuch mal kieselerde (sind Tabletten und du bekommst sie fast überall, wie dm)

gut für die Haare, Nägel und Haut.

Blizzard01  02.01.2019, 17:11

Von Kieselerde ist grundsätzlich abzuraten.

Blizzard01  02.01.2019, 17:36
@Fokus1983

Kieselerde ist zwar ein natürliches Produkt, allerdings ist mit einer Belastung durch kristalline Formen des Siliciumdioxides, nämlich Cristobalit oder Quarz, zu rechnen.

Bei regelmäßiger Einnahme besteht unter anderem ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Nierenschäden.

Daher sollte man eher zur kolloidalen Kieselsäure(zB aus Mineralwasser oder Ackerschachtelhalmtee) greifen

Fokus1983  02.01.2019, 17:38
@Blizzard01

oh, das wusste ich nicht. nehme jetzt seit 2 Monaten das Zeug, seitdem habe ich kein Haarausfall mehr und schöne lange Fingernägel....schade

Blizzard01  02.01.2019, 17:45
@Fokus1983

Die Dosis macht das Gift ;). Vielleicht probierst du mal das disperskolloidale Silicea-Gel (Silicium-Balsam) von Hübner. 13,95€ je 500ml.

Es gibt jedenfalls Hinweise, dass Silizium neben der Wirkung auf Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe auch positive Wirkungen auf Knochen und Gehirn haben könnte. Siliciumreiches Mineralwasser (gut 85mg Si/l) konnte im Tierversuch eine Aluminiumfestsetzung verhindern, indem es Aluminium bindet, das dann so leichter ausgeschieden werden kann.

Von Aluminium ist bekannt, dass es als neurotoxisch gilt und somit neurodegenerative Erkrankungen wie Demenz bedingen kann

Loony565  12.02.2019, 18:28

Kieselerde nehme ich seit fast einem halben Jahr.Ich würde sagen dass es die Nägel auf jeden Fall etwas fester macht.Ich wollte sie nämlich wachsen lassen weil ich von Gelnägeln nichts halte und meine sind immer so umgeknickt und abgerissen obwohl ich total vorsichtig war :(

Blizzard01  13.02.2019, 17:06
@Loony565

Klar hilft das, aber es ist eben nicht als Dauerlösung geeignet. Kieselerde ist auch nur 1 Beispiel (von vielen) für festere Nägel, sodass es Alternativen gibt (zB auch Biotin)

Schaut doch tip top aus. Gute Handcreme drauf und evtl einen Lack in Farblos oder polieren.

Bloß nicht diese Gelnågel, die sind ganz schlecht für die echten Någel, und unnötig, da du von Natur aus eine sehr schöne Form hast.

Etwas kürzer schneiden und alles ist gut!

Kein Lack, keine Gelnägel!

Sauber machen reicht.

Blos keine Gelnägel ...