Kann es sein, dass ich Eisenmangel habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass du an Eisenmangel leidest. Meistens sind es Frauen, die an Eisenmangel leiden, wegen der Menstruation (weil da halt Blut verloren geht).

Ich habe auch Eisenmangel, weiss nicht genau ob es "gefährlich" ist, aber auf jeden Fall ist es nicht so gesund. Ich habe jetzt Eisen Tabletten bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt und dein Blutbild untersuchen lassen. Dann weisst du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rxmeysa58
Fragesteller

Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Kinderarzt, dann kann ich ja mal nach fragen. Danke für deine hilfreiche Antwort :)

In einem normalen Blutbild sind die Werte des Eisenstoffwechsels nicht enthalten, Ferritin, Gesamteisen, Eisenbindungskapazität, Transferrin und die Transferrinsättigung. Der Ferritinwert - Eisenspeicher sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Ist der Ferritinspiegel stark erniedrigt therapiert man mit einer oralen Eisensubstitution, z.b. Ferro Sanol Duodenal Kapseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung