Reicht es aus alle 3 Tage 1h Sport zu machen?

Ich meine Krafttraining, Ganzkörper Training. Und in meinem Alltag bewege ich mich auch viel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du erreichen möchtest, wenn du vor hast Olympiasieger im Schwimmen zu werden, wird es nicht reichen. Um einfach etwas fitter zu werden und Muskeln aufzubauen reicht es. Trainiere diszipliniert und mache zwischen den Sätzen Übungen für andere Muskeln, so dass deine "Pausen" auch Training sind. Versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren und bewege dich im Alltag so viel wie möglich. Bus verpasst und der nächste kommt in 10min? Einfach so viele Stadtionen man schafft zu Fuß laufen oder am besten gleich das Fahrrad nehmen, Treppen statt Rolltreppen usw.

HighPriestess11
Fragesteller

Danke im Alltag bewege ich mich auch viel. Mir geht es nicht um irgendwas krasses, einfach um Muskelaufbau und fitter sein.

Und man sagt ja eigentlich dass man 2 Tage Pause machen kann zwischen den Einheiten deswegen müsste das ja eigentlich klar gehen alle 3 Tage

Kommt drauf an. Auch Alltagsbewegung spielt eine Rolle.

Wenn du Fernfahrer bist und 95% der wachen Zeit im Sitzen verbringst dann ist das was anderes, als wenn du jeden Tag 5 km mit Rad zur Arbeit fährst, dort zumindest auch mal den Flur hoch und runter musst.

Einen quasi bewegungslosen Alltag rettest du nicht mir 2,3 h Sport pro Woche, aber meist ist es ja gar nicht so, dass man sich ansonsten nicht bewegt. Nen Einkauf nach Hause tragen ist für den Körper als Reiz auch nicht grundsätzlich anders als ins Fitti zu gehen.

Also ja es ist ganz gut um eine Grundfitness zu erhalten, aber je nach Alltag kann es durchaus trotzdem noch zu wenig sein.

Kommt darauf an was du damit erreichen willst. Für eine gewisse grundlegende gesunde Fitness auf jeden Fall

Kommt drauf an. Machst du Sport zum abnehmen oder Muskelaufbau?

besser als nichts aber das weißt du ja selbst..

wichtig ist halt viel bewegen , treppe statt aufzug, Rad statt auto